Jens Brauer

Blog

Hüllen/Cases/Taschen für Ipod Touch

Da ich jetzt schon so einiges druchprobiert habe, um Kratzer auf dem Ipod zu vermeiden und gerad keine Lust auf Hausaufgaben habe :-P ,dachte ich mir, ich poste mal ein paar Bilder. Welche Hülle, Case, bzw. Tasche ist für den Ipod Touch am besten geeignet?

1. (billige) Silikonhülle
Ipod Touch SilikonhülleDiese Hülle benutze ich am meisten, denn die Vorderseite vom Ipod ist kratzfest, da könnte man mit einem Messer "rumschnitzen" und es kämen keine Kratzer. Das ganze (mit Ipod in Hülle) ist nicht wesentlich dicker, und der Ipod ist gut geschützt und passt noch in die Hosentasche. Auch an alle Anschlüsse kommt man ran.Ipod Touch Silikonhülle (unten) Dadurch verstauben ud verschmutzen diese leider auch ein wenig. Weiterhin hat diese Silikonhülle an der Rückseite eine Einkerbung für s.B. Trageriemen. Dadurch kommt es hier leider öfters zu Kratzern. Besser sind wohl die teuren Silikonhüllen von iskin (30€).

2. Apple Socke
Apple Socke Ipod Touch
Auch hier passt der Touch super rein. Und wirkt hierbei noch am dünnsten von allen Taschen und Cases! Bloß man muss ihn eben immer rausnehmen, um Musik weiterzuschalten usw.
Dabei können natürlich wieder Kratzer entstehen usw :-P
Aber ansonsten wirken die Apple Socken echt gut:

Apple Socke Ipod Touch 2

3. DLO Hipcase
DLO Hipcase Ipod Touch
Das DLO Hipcase schützt den Ipod am besten, man kann ihn leicht öffnen (Magnetverschluss), doch er ist insgesamt am dicksten. Das Hipcase hat aber einen Gürtelclip. Wenn man den Ipod also am Gürtel tragen möchte, ist dieses Hipcase dafür die beste Wahl!
DLO Hipcase Ipod TouchDLO Hipcase Ipod Touch quer

Kommentare