Jens Brauer

Blog

Itrip Se (2008) Fm Transmitter für Ipod Touch

[UPDATE] ARTIKEL WURDE AKTUALISIERT + TESTBERICHT (weiter unten!!)
itrip Se 2008 ilounge FotoDemnächst wird es den neuen Itrip FM Transmitter von der Firma Griffin Technology auch in Deutschland geben. Der itrip ist wohl einer der besten FM Transmitter für den Ipod und war auch einer der ersten. Nun wurde die Version von 2006 überarbeitet und soll automatisch die beste Senderfrequenz finden.

Einen Test in englisch gibt es schon auf Ilounge.com

Im Ipod Store Podcenter.de wurde der itrip 2008 schon ins Sortiment aufgenommen: Klick auf das Bild ;-)
itrip se 2008

UPDATE: TESTBERICHT:
Da in letzter Zeit viele über die Google Suche auf diesen Artikel klicken, hba ich mich entschieden mal einen kleinen Testbericht mit ein paar Fotos zu veröffentlichen ;-)
Info: Auf die Bilder klicken um sie zu vergößern!!!
Ich habe mir den itrip gleich am Veröffentlichungsdatum bestellt und hab ihn jetzt schon lange in Betrieb...

Das Teil sieht wirklich schick aus und passt zu meinem Ipod Touch Itrip Se

Zum Zubehör: Die "halb-durchsichtige" Verpackung kommt mit dem itrip, einem USB Kabel (welches man wohl über den itrip an den Zigarettenanzünder anschließen kann (Adapter dafür liegt nicht bei!) um den Ipod über das Auto aufzuladen, und zwei Aufsätze für alle Ipod's. Damit entsetht der Eindruck, als gehört der Ipod und itrip zusammen (es ist keine Lücke mehr zu sehen!)...itrip SE mit Ipod Touch

Schaltet man den Ipod mit itrip an, so hat der itrip auf seinem Display immer eine andere Frequenz. Laut Beschreibung sucht dieser sich die beste Frequenz aus, wo keine anderen Radiosender etc. senden. Dies funktionierte bei mir bisher auch ganz gut. Doch teilweise lag die Frequenz trotzdem nahe bei anderen Frequenzen von großen Radiosendern, sodass man im Einzelfall noch ein paar Frequenzen runter oder raufschalten musste. Danach einfach am Radio einstellen ....fertig! :-)

Der Empfang hätte besser sein können, ist aber ok. Bei älteren Radios muss man den Ipod mit itrip fast direkt neben die Antenne legen, damit man einen guten Sound ohne Rauschen hat. Bei neueren Radios funktioniert es auch in Entfernung sehr gut. Aber immer nur ein paar Meter...
Um einen besseren Empfang zu bekommen, kann man noch am itrip Umschalten zwischen Stereo und Mono!
Ich habe ihn bisher getestet in mehreren Autos und auch zu Hause an der Anlage. Beim Autofahren merkt man nur an einigen Stellen ein leichtes Rauschen, was wohl von anderen Frequenzen kommt ist aber ansonsten ziemlich gut. Man muss nicht dauernd verstellen oder so :-D

Was mich allerdings ein wenig stört ist, dass man gute Frequenzen nicht einspeichern kann. Das ist ein bisschen Schade. Ansonsten ein tolles Teil, wenn auch ein wenig teuer....

Bilder:
Itrip mit Ipod Touch 2itrip Se Verpackungitrip Se Verpackungitrip Se Verpackung

Kommentare