Jens Brauer

Blog

Spam Attacke auf meine Homepage

Allgemein spam Website

Als ich gerade zurückkam und mal nach Neuigkeiten auf meiner HP schaute, sah ich bei der Seite "Games" 137 Trackbacks, die meine Homepage nur "missbraucht" haben, um Werbung für ihre Casino Seite etc. zu machen. Das sah dann so aus:
Track Back Spam

Ich habe die ganzen "Kommentare" gelöscht und mir das Plugin von SW-Guide heruntergeladen: Hier
Dazu gilt:

Da Trackbacks immer einen Link zur Quellseite enthalten, werden diese von Trackback-Spammern missbraucht, um viele Links auf eine Zielseite zu platzieren. Das Simple-Trackback-Validation-Plugin überprüft nun bei jedem Trackback anhand des Links, ob auf der Quellseite auch wirklich zurückverlinkt wird, denn das ist eine Bedingung und ungeschriebenes Gesetz beim Einsatz von Trackbacks. Befindet sich auf der Ausgangsseite kein Link zum eigenen Blog, so wird der Trackback nicht veröffentlicht und landet in der Wordpress Kommentar-Moderation bzw. wird je nach Einstellung direkt gelöscht.

Somit sollte sowas demnächst nicht noch mal vorkommen, hoffe ich mal ;-)

Kommentare