Jens Brauer

Blog

Rückblick 2013 - TV Shows, Movies & Games des Jahres

Allgemein

Bevor hier gar nichts Neues mehr steht, ist es mal wieder an der Zeit für einen Überblick über das bald endende Jahr, diesmal im Hinblick auf meine Favoriten in den Bereichen TV Shows, Filme und Games für dieses Jahr.

Da mein Raspberry Pi derzeit mittels der Raspbmc Software als aktives XBMC (XBOX Media Center) agiert und meinen gekündigten Kabel-TV-Vertrag ersetzt, wird fast jede Serie darüber geschaut. Der Raspberry Pi spielt die Video-Dateien ab (TV Recordings von OTR), die auf einem im Netzwerk freigegebenen Ordner meiner externen Festplatte liegen und ist zudem mit meinem trakt.tv Account verbunden. Daher stehen mir jetzt ausführlichste Statistiken zur Verfügung :)
Demnach habe ich dieses Jahr ca. 2 Wochen, 2 Tage und 29 Minuten damit verbracht etwa 444 Episoden zu schauen...
tv_statistik_2013

Meistgesehene TV Serien

Zu den meistgesehenen Serien zählt dieses Jahr sicherlich

  1. Breaking Bad
  2. Person of Intererst
    mit je 32 Episoden (Spieldauer 1 Tag, 7 Stunden). Beide sehr empfehlenswert! Weitere Favoriten waren dieses Jahr:

  3. Arrow

  4. Revolution

  5. Game of Thrones (Staffel 1 + 2)

  6. The Walking Dead (Staffel 3)

  7. Hostages

  8. Terminator: The Sarah Connor Chronicles (schon älter, aber dieses Jahr bei Amazon Lovefilm kostenlos)

  9. Continuum (Staffel 1)

und natürlich

  1. The Big Bang Theory

Newcomer TV Serien

Zu den in diesem Jahr gestarteten und empfehlenswerten TV-Serien gehören Hostages (sehr spannend), The Tomorrow People (spannend, ganz gut), Almost Human (ganz gut), Sleepy Hollow (wird schnell langweilig).

Filme

Zufolge meines Letterboxd-Accounts habe ich dieses Jahr 109 Filme geschaut. Hier meine Top 10 aus diesem Jahr:

  1. Gravity (muss man gesehen haben)

  2. Iron Man 3

  3. Fast and Furious 6

  4. Star Trek Into Darkness

  5. Stirb Langsam 5

  6. Looper

  7. Oblivion

  8. Dead Man Down

  9. Der Hobbit

PS3 Spiele

Meinen Trophäen nach zu urteilen, waren es dieses Jahr ca. 15 Spiele, die nur kurz angespielten Spiele mal außen vor gelassen.
Hier meine Top 10:

  1. The Last of Us

  2. GTA 5

  3. Beyond : Two Souls

  4. Spec Ops: The Line

  5. NFS Most Wanted

  6. Hitman: Absolution

  7. DEAD OR ALIVE 5

  8. Limbo

  9. MOTORSTORM: APOCALYPSE

  10. God of War

In dem Sinne: auf ein unterhaltsames Jahr 2014 ;)

Kommentare